100.000 € für´s Bleichpfad Quartier VERSEHENTLICH vom Stadtmarketing verbraucht?
Potz Blitz – war ich in der BV-Mitte am 20.04.2026 erstaunt zu hören, dass VERSEHENTLICH 100.000 € vom Stadtmarketing verwendet wurden. Und das im Jubiläumsjahr der Stadt!?
Vorgesehen war das KLEINGELD um Verbesserungen im Quartier Bleichpfad herbeizuführen. Dafür steht es leider nicht mehr zur Verfügung. Dort wird man nun versuchen mit noch weniger KLEINGELD das Viertel voran zu treiben.
Die Lokalpolitiker*innen überraschten mich zusätzlich! Niemand wunderte sich. Niemand fragte, wie das passieren konnte. Wofür das Geld konkret ausgegeben wurde, wollte ebenfalls niemand wissen. Wer für das VERSEHEN verantwortlich war, schien keine Frage wert zu sein. Wie so etwas zukünftig verhindert wird, interessierte auch keine/n. Sollen solche VERSEHEN nicht verhindert werden, um Geld FLEXIBEL auszugeben?
Die Fragen werden wir mal der Verwaltung stellen, wenn´s sonst niemand macht. Wir bleiben gespannt und informieren, sollten wir Antworten erhalten.
Gibt´s Dinge, die euch auch in anderen BVen irritiert haben?
