ZUM WESTWALL & JOSEPH-BEUYS-PLATZ
Wie sehen die aktuellen Unfallstatistiken im Viertel rund ums KWM, dem Westwall/Blumenstraße/Evertsstraße/Karlsplatz, etc. aus?
Da wir (Sabine & Ralph) am Karlsplatz leben und arbeiten, sind uns zahlreiche Unfälle vom Anfang des Jahres 2017 bekannt. Oder ist das nur eine subjektive Empfindung, mit der die Bürger*innen gerne und häufig vertröstet werden? 🙂
Tagtäglich erleben wir und unsere Nachbarn brenzliche Situationen. Es gab bereits einen schwerverletzten Rollerfahrer. Raser an den Unfallbrennpunkten Karlsplatz & Blumenstraße gefährden Fußgänger, Fahrrad- und Motorradfahrer seit der Sperrung des Westwalls vor dem KWM. Der Karlsplatz bleibt weiterhin von beiden Seiten befahrbar, obwohl eine Einbahnstraße geplant war, ist!? Habt ihr das vergessen, liebe Verwaltung? 🙂
In der BV Mitte (am 27.04.2017) haben wir darum gebeten informiert zu werden, wo man entsprechende Statistiken einsehen kann. Bislang erhielten wir keine Antworten.
Auch die CDU wünschte in besagter Sitzung einen Sachstandbericht der Polizei, bezogen auf die gesamte Innenstadt. Angekündigt wurde entsprechende Information für die Folgesitzung der BV-Mitte am 29.06.2017. Ein Bericht ist nicht erfolgt!
Nach einem weiteren Unfall am 29.09.2017, an dem ein Polizeiwagen beteiligt war, haben wir alle Mitglieder der BV-Mitte erneut angeschrieben, aber natürlich auf diese Mail keine Antwort erhalten.
Es ist Oktober. Wann wird sich hier endlich etwas tun? Glauben unsere lieben Politiker und die Verwaltungsangestellten tatsächlich, dass wir weiterhin die »Schnauze« halten, resignieren und sie somit weitermachen können, wie gewohnt?