Die autofrei Stadt!

Autofreie Stadt.

Wusstet Ihr, dass in der INNENSTADT (innerhalb der Ringe) 14.171 FAHRZEUGE gemeldete sind? Besucher und Firmenwagen (Transporter, die anderorts zugelassen sind, von z.B. DPD, DHL, Amazon, etc.), sind dabei nicht berücksichtigt.

Könnte es ausreichen, die Wälle zu unterhöhlen, dort Parkraum für alle Innenstadt-Fahrzeuge zu schaffen? Wäre schön, das Blech aus dem öffentlichen Raum zu verbannen. Die positive Begleiterscheinung, bei Starkregen, die unterirdischen Parkflächen zu fluten (ohne, dass Fahrzeuge darin stehen!), ist ebenfalls nicht zu unterschätzen! Ach, 1718 PARKPLÄTZE (auch für Mitarbeiter der Verwaltung) stehen in städtischen Parkhäusern zur Verfügung. Wie viele Private, wissen wir leider nicht …

Allein aus Umwelt- & Klimaschutzgründen sollten wir uns erlauben groß zu denken! Autofreier Raum wird gesamtstädtisch eingeführt und hebt allerorts die Lebensqualität der Krefelder Bevölkerung!

Bringen wir 140.000 FAHRZEUGE – so viele sind in Krefeld zugelassen – unter die Erde, denn ca. 61 % der Krefelder Bevölkerung ist motorisiert unterwegs!?

Flächen für entsprechende Quartiersgaragen stehen kaum zur Verfügung, oder doch?

Vermutlich werden stadtweit viele KrefelderInnen freiwillig auf ihre Fahrzeuge verzichten, wenn sie diese Fakten erst einmal kennen?

Wie werdet Ihr handeln? Was sind Eure Lösungsansätze auf dem Weg zur autofreien Stadt? Wir sind gespannt! Schreibt uns gerne eine E-Mail.