GALERIEN-STRASSEN IN DER INNENSTADT

Galerienstraße Mittelstraße

Krefelds erste Galerien-Straße, nämlich die Mittelstraße, wird nun Wirklichkeit! Seit März 2018 sind wir in enger Kommunikation mit einigen AnwohnerInnen von Mittel- und Stephanstraße. Gemeinsam entwickelten wir die Idee, aus dieser „hässlichen“ Gasse ein Schmuckstück zu machen. Nun ist auch die Innenstadt-Quartiersmanagerin Frau Causin mit im Boot, um das Projekt, hoffentlich zum 650 Jahr-Jubiläum Krefelds, umzusetzen. Das ist ein wunderbarer Anfang.

Wir wünschen uns, dass dieses Konzept auf weitere Straßen und Gassen übertragen wird, und so eine wirkliche urbane Galerie entsteht!

Digitale und wahrhaftige Führungen durch diese öffentlichen Kunst-Erlebnis-Räume sind weiterführende Ziele. AnwohnerInnen aber auch BesucherInnen unserer Stadt sollen Krefelds attraktive Seiten neben dem Konsum kennen und schätzen lernen!

Welche Straßen oder Gassen sich weiterhin dafür eignen? Dürft Ihr uns gerne mitteilen oder mit Eurer Nachbarschaft schon einmal an Ideen arbeiten!

Zum Jubiläum der Stadt, hat diese sich nun auch des Themas angenommen. Auf der Homepage „650 Jahre Krefeld“ lädt man Euch ebenfalls ein https://krefeld650.de/urban-art/